Anzeige

Garbeck. (R.E.) Die beiden strahlen, als sie erzählen, wie vor 50 Jahren alles begann. Es war auf einem Polterabend in Höveringhausen. Hier kreuzten sich erstmals die Wege von Bernd Prior und Hildegard Cormann. Dieses Treffen muss einen so nachhaltigen Eindruck bei ihnen hinterlassen haben, dass sie wenig später beschlossen, den Weg in die Zukunft gemeinsam zu gehen. Bernd und Hildegard Prior dürfen heuer für sich reklamieren, dass sie sich völlig zurecht auf ihr Gefühl verlassen haben. Denn das sympathische Ehepaar aus Garbeck ist am heutigen Freitag 50 Jahre kirchlich verheiratet.

Am 8. Mai 1970 wurden Bernd und Hildegard Prior, die bereits am 22. April 1970 standesamtlich geheiratet hatten, kirchlich getraut. Das Sakrament der Ehe spendete sich das Ehepaar in der Pfarrkirche Hl. Drei Könige Garbeck. Die Hochzeitsmesse zelebrierte Pastor Goermann, den Bernd Prior sehr schätzte. Damals wurde kräftig gefeiert, heute ist trotz des Jubiläums etwas Wehmut spürbar. Der Grund: Nur zu gerne hätten die Priors ihre Goldene Hochzeit im Kreise ihrer großen Familie gefeiert. Was derzeit leider nicht möglich ist, wird vielleicht im Juni in Hamburg nachgeholt, denn die strengen Corona-Regeln sind am Mittwoch gelockert worden. Heute Abend wird dennoch gefeiert, wenn auch im kleinen Familienkreis.

Anzeige

Drei Mädchen vervollständigen die Familie

Bernd und Hildegard Prior bekamen drei Kinder, und zwar drei Mädchen. Das Ehepaar baute sich 1987 sein Haus in der „Lindenstraße“ in Garbeck. Ein Blick in Haus und Garten, und man kommt unweigerlich zu dem Schluss: Das Jubelpaar und die 5-köpfige Familie ihrer Tochter Diana Schweer wohnen im Paradies. Nicht zuletzt deshalb, weil Hildegard Prior ihren Garten liebt, ihn hegt, pflegt und umsorgt wie ihren Ehemann Bernd und die ganze Familie.

Anzeige

Während Ehefrau Hildegard einen „Grünen Daumen“ hat, liebt Bernd Prior das Fahrradfahren, aber gleichermaßen oder noch mehr den Gesang. Seit nunmehr 60 Jahren ist der Garbecker aktiv im Männergesangverein „Amicitia“, der sicherlich seinem Sangesbruder nach der Corona-Krise nicht nur zur Goldenen Hochzeit gratulieren wird, sondern auch zur 60-jährigen Mitgliedschaft.

Anzeige