Anzeige

Werdohl. (R.E.) Bei einem Zusammenprall mit einem Lkw ist ein 28-jähriger Biker aus Lüdenscheid noch an der Unfallstelle verstorben. Warum es zu dem schweren Unfall auf der B 236 gekommen ist, konnte die Polizei heute Abend noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen noch.

Am frühen Abend kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B 236 in Höhe Elverlingsen, bei dem ein Kradfahrer tödlich verunglückte. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Lkw-Fahrer die B 236 aus Werdohl kommend in Richtung Altena. Ihm kam ein Kradfahrer entgegen, der laut Zeugenaussagen plötzlich nach links ausscherte und frontal mit dem Lkw kollidierte.

Anzeige

Das Krad schleuderte in die Leitplanke, der tödlich verletzte Lüdenscheider prallte gegen den Lkw und wurde dann in die Lenne geschleudert. Die B 236 war für die Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Spezialisten des Verkehrskommissariates erschienen zur Spurensicherung am Unfallort. Ein von der Staatsanwaltschaft hinzugezogener Sachverständiger erschien ebenfalls vor Ort. Der Lkw-Fahrer und zwei weitere im Lkw sitzende Personen wurden schockverletzt an der Unfallstelle ärztlich versorgt.

Anzeige