Anzeige

Schalksmühle. Ein Hubschrauber der Polizei hat heute Nacht eine vermisste 80-jährige Seniorin im Wald entdeckt. Die Frau war leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlauf. Die Lüdenscheiderin war erst am Abend zuvor ins Seniorenheim eingezogen. Mitten in der Nacht machte sie sich barfuß und im Nachthemd auf den Weg.

Gegen 2.30 Uhr bemerkten die Mitarbeiter im Heim das Fehlen ihrer Bewohnerin und suchten das Haus und die nähere Umgebung ab. Ein Mantrailer machte sich aus Attendorn auf den Weg. Um 4.28 Uhr startete der Polizeihubschrauber „Hummel“. Keine zehn Minuten später entdeckte dessen Wärmebildkamera die Gesuchte.

Anzeige

Um 4.44 Uhr erreichten Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Dahlerbrück und Polizeibeamte die Vermisste. Sie war einen Waldabhang herunter geklettert und hatte sich bei fünf Grad im Unterholz auf den Waldboden gehockt.

Anzeige