Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Diese Nachricht macht viele Kinder aus Langenholthausen und darüber hinaus sehr traurig. Denn Gretha Hahne von der Katholischen Land-Jugend-Bewegung (KLJB) Langenholthausen teilte heute mit: Das Zeltlager, welches ursprünglich in der Woche vom 30. Juli bis zum 6. August 2020 stattfinden sollte, wird dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt.“

Obwohl ein Ferienlager unter der Voraussetzung zahlreicher Hygiene-Maßnahmen gestattet ist, haben sich die Leiter der KLJB Langenholthausen dazu entschlossen, das traditionelle Zeltlager schweren Herzens abzusagen. „Mit so vielen Personen auf engem Raum ist es sehr schwierig, die Corona-Schutzverordnungen umzusetzen. Überdies geht durch die zahlreichen Maßnahmen das Gefühl eines richtigen Zeltlagers leider verloren“, gibt Gretha Hahne die Meinung des Orga-Teams wieder.

Anzeige

Statt des Zeltlagers wird die KLJB L.A. in der Woche vom 27. bis 31. Juli eine Aktionswoche mit täglich neuen und spannenden Aktionen in L.A. anbieten. Weitere Informationen bezüglich der Aktionswoche vor Ort (Anmeldungen etc.) folgen.

Anzeige