Anzeige

Garbeck. Die Garbecker Ortsunion ist stolz, dass der endgültige Förderbescheid über insgesamt 500.000 Euro zur Erneuerung der Ortsmitte vorliegt. Wurde diese Maßnahmen doch von Seiten der CDU befürwortet und vorangetrieben. Somit kann nach langem Hin und Her mit den Arbeiten begonnen werden. Da aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie Investivausgaben der Stadt Balve zurückgestellt wurden, ist der Baubeginn für Frühjahr 2021 geplant.

Um alle Bürgerinnen, Bürger sowie Anlieger und Anliegerinnen weiterhin mit einzubeziehen, plant die Verwaltung um Bürgermeister Hubertus Mühling sowie Ortsvorsteher Christoph Haarmann eine Bürgerversammlung. „Es ist wichtig, die Garbecker und Garbeckerinnen bei einer solchen Maßnahme mitzunehmen“, betont Ortsvorsteher Christoph Haarmann. Einen Termin für die Versammlung steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Anzeige

Anzeige