Anzeige

Balve. (R.E.) Wie wir bereits berichteten, ist es am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem Unfall auf der Bundesstraße 229 in Höhe Abzweig Glärbach gekommen. Hier prallte ein Kradfahrer aus Iserlohn während seines Überholvorgangs mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Balvers. Der Iserlohner wurde bei dem Aufprall schwer verletzt.

Der Hönnestädter kam wie der Biker aus Richtung Balve und wollte zur Firma Hertin in der Glärbach. Bereits an der Höhle den Blinker setzend, konnte der Balver den Unfall nicht mehr verhindern. Während des Abbiegevorgangs rauschte der Biker, der zwar versuchte hatte, sein Krad noch rechtzeitig abzubremsen, auf den Anhänger. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Anzeige

Nach Angaben von Zeugen war der Unfall vorprogrammiert. „Bereits in Höhe des Netto-Marktes hat der Kradfahrer immer wieder versucht, zu überholen, um an dem vor ihm fahrenden Motorradfahrer dran zu bleiben. Wir haben schon während der Fahrt gesagt, das geht nicht gut. Und genauso ist es gekommen. Nachdem er mehrere Autos mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt hatte, kam es zum Knall“, schilderten die Zeugen, die den Unfall direkt beobachteten, da sie in dem Auto saßen, das der Iserlohner vor seinem Unfall zuletzt überholt hatte.

Nachdem der Kradfahrer auf den Anhänger geprallt war und sich dabei schwer verletzte, alarmierten Zeugen sofort den Rettungsdienst. Ein zufällig im Stau stehender Feuerwehrkamerad aus Fröndenberg stieg nach dem Unfall auf der B 229 spontan aus seinem Auto und leistete dem Biker auf der Hönnetalstraße Erste Hilfe, und zwar bis zum Eintreffen der Notfallsanitäter.

Anzeige

Anzeige