Anzeige

Balve/Stuttgart. (R.E./e.B.) Für eine Sensation bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart sorgt die Balverin Filiz Albrecht. Denn mit ihr tritt am 1. Januar 2021 nach 134 Jahren erstmals eine Frau in die Geschäftsführung ein. Die Hönnestädterin verantwortet zukünftig als Arbeitsdirektorin den Bereich Personal- und Sozialwesen.

Die Diplom-WirtschaftsjuristinFiliz Albrecht tritt die Nachfolge von Christoph Kübel (60) an, der zum 31. Dezember 2020 aus der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH scheidet. Seine Nachfolgerin, die 48-jährige Albrecht, leitet derzeit die Zentralabteilung Human Resources bei Bosch und ist zuständig für Leitende Mitarbeiter, Talentmanagement sowie Organisationsentwicklung.

Anzeige

Filiz Albrecht ist Diplom-Wirtschaftsjuristin und hält einen Master of Business Administration (MBA). Ihre Laufbahn startete sie in der Automobilzulieferindustrie und war vor ihrem Eintritt in die Bosch-Gruppe im Oktober 2017 unter anderem bei Mann+Hummel tätig, zuletzt als Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin.

Anzeige