Anzeige

Iserlohn. Dem beherzten und couragierten Einschreiten eines Iserlohner Bürgers ist es zu verdanken, dass in der Nacht zum Montag eine Unfallflucht an der Baarstraße vereitelt wurde. Eine 33-jährige Fahrzeugführerin war dort mit ihrem blauen Opel Corsa gegen das Denkmal an der Post gefahren und hatte dieses schwer beschädigt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an dem von ihr gelenkten Pkw Totalschaden. Durch die durch den Unfall hervorgerufene Geräuschkulisse war ein Iserlohner Bürger auf den Unfall aufmerksam geworden und bemerkte, dass die Unfallfahrerin fußläufig von der Unfallstelle flüchtete.

Kurzerhand nahm er die Verfolgung auf und stellte die Flüchtige, trotz erheblicher Gegenwehr mit Tritten und Schlägen, an der Gerichtsstraße. Wie sich nach Eintreffen der Polizei herausstellte, verfügte die Frau über keinen Führerschein und stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Da sie sich zudem ohne festen Wohnsitz in Iserlohn aufhielt und ihre ausländische Identität nicht unmittelbar festgestellt werden konnte (falsche und keine Personalienangaben), landete sie in einer Zelle der Polizeiwache Iserlohn.

Anzeige

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde nach der Ausnüchterung der Dame ihre wahre Identität bekannt, da sie durch die Kriminalpolizei erkennungsdienstlich behandelt wurde. Bei der Vernehmung gab sie an, in Kürze an ihre Wohnanschrift ins Ausland zurückkehren zu wollen. Demzufolge wurde die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 775 Euro angeordnet. Das nunmehr gegen sie anhängige Strafverfahren ist damit gesichert. Die Frau konnte nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen. Schöner Erfolg Dank des Zeugen.

Anzeige