Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Nachdem unter der Woche das Interesse am Transport der Windflügel und der riesigen Rohre rückläufig in Langenholthausen, Küntrop und Neuenrade war, herrschte vor allem in L.A. am heutigen Abend großer Andrang.

Viele Erwachsene waren mit ihren Kindern nach L.A. gekommen, um beim Spektakel auf der L 686 und B 229 dabei zu sein. Noch bevor der Schwertransporter Langenholthausen erreichte, hatten sich die Zaungäste ihren Standplatz gesucht, um freie Sicht auf die Windflügel zu haben. Der eine oder andere Beobachter verfolgte das Geschehen auf den Straßen mit einer Flasche Bier in der Hand.

Anzeige

Ein Blick auf die zahlreichen Autos, die in den Straßen von L.A. abgestellt worden waren, zeigte, dass die Zaungäste nicht nur aus dem Märkischen Kreis, sondern auch aus dem Hochsauerlandkreis, aus Soest und auch aus dem Kreis Gummersbach angereist waren, um den Transport des Windflügels hautnah mitzuerleben. Hier einige Bilder:

Anzeige