Anzeige

Garbeck. (R.E.) Eine neue Vogelstange und kein Schützenfest. Ärgerlich für die Schützenbruderschaft Hl. Drei Garbeck, die aus der Misere das Beste machte. Vor 200 Besuchern ließ sie das Prachtexemplar durch den neuen Präses Pater Pius Sabu am Samstagabend auf dem „Holloh“ segnen.

Das 17 Meter hohe Vorzeigeprojekt ließ sich die Schützenbruderschaft Garbeck 25.000 Euro kosten. Allerdings ohne die zig ehrenamtlichen Stunden, die die Schützenbrüder leisteten. Allen voran Thomas Busche, Martin Severin und Winfried Lohmann. „Wir haben nicht nur die Vogelstange installiert, sondern auch Strom- und Wasserleitungen verlegt, die Vogelstange eingezäunt, ein Podest gebaut, damit die Schützen besser zu sehen sind beim Vogelschießen und den Platz geschottert, der sehr schön geworden ist“, bilanzierten der 1. Vorsitzende Hubertus Schulte und Oberst Manfred Schwermann im Gespräch mit unserer Zeitung.

Anzeige

Zuvor hatten sich die beiden Protagonisten bei all denen bedankt, die es ermöglicht hatten, die neue Vogelstange zu errichten und das Gelände umzugestalten. „Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Sponsoren“, sagte der 1. Vorsitzende Hubertus Schulte, der froh ist, dass die Schützenbruderschaft Garbeck mit der geplanten Investition von 25.000 Euro ausgekommen ist.

Anzeige