Anzeige

Langenholthausen. (R.E.) Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Freitag gegen 10.55 Uhr auf der Sunderner Straße in Langenholthausen gekommen. Dabei ist ein Biker-Ehepaar verletzt worden. Sowohl der Ehemann (53) als auch seine Frau (55) als Sozia wurden lange Zeit in den beiden Rettungswagen von den Notfallsanitätern behandelt, bevor sie einem Krankenhaus zugeführt wurden. Inzwischen steht fest, dass sie nur leichte Verletzungen bei dem Unfall davon getragen haben. Der Schaden an ihrem Motorrad beläuft sich auf 3.000 Euro.

Das Ehepaar war mit der „Kawasaki“ auf dem Weg von der Sorpe nach Balve. Wenige Meter hinter dem Laden der Goldbäckerei Grote hielt ein Lkw an. Dies bemerkte der Biker aus Dortmund-Wickede jedoch zu spät. Er vollzog eine Vollbremsung und kam vor dem Lastkraftwagen zum Stehen, kippte aber mit Ehefrau und Maschine auf die Landstraße 686.

Anzeige

Anzeige