Anzeige

Balve/Küntrop. (R.E.) Bei einem Unfall am gestrigen Freitagabend gegen 20 Uhr auf der Garbecker Straße sind ein 23-Jähriger aus Altena und eine 19-Jährige aus Balve so schwer verletzt worden, dass sie einem Krankenhaus zugeführt werden mussten. Nach Angabe der Polizei war der 23-jähriger Fahrer so zügig unterwegs, dass er in einer Linkskurve im Bereich des Flugplatzes Küntrop die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der junge Mann und seine Begleiterin waren auf der Garbecker Straße unterwegs, als der Pkw in einer Linkskurve einen Abflug machte. Er schleuderte einen Abhang hinunter, überschlug sich mehrfach und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Da die beiden Ärzte aus Balve, Paul Stüeken und Georg Tschuck, zufällig an der Unfallstelle vorbei kamen, kümmerten sie sich gemeinsam mit den Notfallsanitätern um die beiden Schwerverletzten, die nach Angabe der Polizei nicht in Lebensgefahr schweben. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Die Garbecker Straße musste wegen des Verkehrsunfalls mehr als zwei Stunden von der Polizei gesperrt werden.

Anzeige

 

Anzeige