Anzeige

Mellen. (R.E.) Noch bevor die Schützenbruderschaft St. Hubertus Mellen am heutigen Samstag ihre Schützenmesse feierte, zelebriert von Pater Pius Sabu, und im Gedenken an die in den beiden Weltkriegen gefallenen Schützenbrüdern einen Kranz am Ehrenmal niederlegten, brachten sie den Jubelkönigspaaren Herbert und Marielies Bongard (25 Jahre) sowie Hubert und Waltraud Teipel (50 Jahre) und dem amtierenden Königspaar Christian und Sabine Becker Ständchen. Gespielt vom Musikverein Balve unter dem Dirigat ihres neues Orchester-Chefs Philipp Cramer.

Mit ihrer Musik ließen die Balver Schützenfest-Atmosphäre im Golddorf aufkommen, aber auch Wehmut, dass das Fest der Feste nicht gefeiert werden konnte. Als das Königspaar Christian und Sabine Becker tanzte, flossen bei einem „Grünrock“ die Tränen.

Anzeige

„Sag doch mal ehrlich, dass ist doch alles Sch…, dass wir unser Schützenfest nicht feiern dürfen“, so Nils Vedder, der ebenso wie viele andere Mellener am heutigen Samstagabend traurig war, dass es nicht unter den Klängen des Musikvereins Balve nach der Kranzniederlegung ab in die Halle ging, um kräftig zu feiern. Hier einige Bilder vom Ersatzschützenfest:

Anzeige