Anzeige

Balve. (R.E.) Auf dem 223. Kalenderblatt des Balver Heimatkalenders 2020 ist Uwe Dransfeld von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis zu sehen. In all den zurückliegenden Tagen ist es mir nicht schwer gefallen, einige Zeilen über die Menschen oder Vereine zu schreiben, die auf dem Kalenderblatt zu sehen sind.

Heute fällt es mir sehr schwer, denn mit Uwe Dransfeld gehe ich auf einen Mensch ein, der mir besonders ans Herz gewachsen ist. Über zig Jahre ist er mehr als nur mein Berater bei der Sparkasse. Er ist ein Balver, dem ich grenzenloses Vertrauen entgegen bringe. Umso mehr hat es mich getroffen, als Freund Uwe sehr schwer erkrankte und deshalb seit Monaten seiner Arbeit nicht mehr nachgehen kann. Nach zig Operationen und der Reha steht immer noch nicht fest, ob er an seinen Arbeitsplatz zurückkehren wird.

Anzeige

Aber das ist auch zweitrangig. Wichtig ist, dass er endlich wieder gesund wird. Das wünsche nicht nur ich dem sehr beliebten Balver, der von sich sagt: „Heimat ist da, wo mein Herz ist.“ Uwe, ich wünsche Dir alles Gute, halt die Ohren steif. Du wirst noch gebraucht, unabhängig von der Sparkasse, vielmehr von Deiner Familie und Deinem Umfeld. Ich hoffe, wir sehen uns schon bald wieder in der City von Balve, wie dies vor etlichen Tagen zuletzt der Fall war.

Anzeige