Anzeige

Neuenrade. Unter dem Motto „Wir fühlen dem Bürgermeisterkandidaten Jan Schäfer auf den Zahn“ findet am heutigen Dienstag, 11. August, ab 19 Uhr, eine öffentliche Informationsveranstaltung im „Hotel Wilhelmshöhe“ in Neuenrade statt.

Auf Einladung der Freien Wählergemeinschaft Neuenrade hatte sich der Bürgermeisterkandidat Jan Schäfer in der Sitzung zur FWG-Kandidatenaufstellung Anfang Juni bereits kurz vorgestellt. Er beeindruckte die Anwesenden durch seine Sachkompetenz, sehr gute Kenntnisse der Neuenrader Problemstellungen und sein sicheres Auftreten.

Anzeige

Schäfer hat an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung studiert (Bachelor of Arts), ist als Polizeibeamter tätig und kann daher mit sehr guter Menschenkenntnis punkten. Er weiß, wo der Schuh drückt und findet sich – dank seines Studiums und der Erfahrung – gut im Verwaltungsapparat einer Kommune zurecht. Er lebt mit seiner Frau, einer gebürtigen Blintroperin, in Neuenrade.

FWG-Vorsitzender Detlef Stägert sagte schon in der Sitzung zur FWG-Kandidatenaufstellung: „Sich als Oppositionsparteien hinter einem Kandidaten zu versammeln, hat aus meiner Sicht einen gewissen Charme.“ Und Fraktions-Vorsitzender Bernhard Peters ergänzte: „Es ist gut, einen jungen Menschen zu unterstützen, der hier in Neuenrade die Zukunft aktiv mit gestalten möchte.“ Die Freie Wählergemeinschaft Neuenrade lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Informationsveranstaltung ein.

Anzeige

Anzeige