Anzeige

Menden. Einer Polizeistreife kam am Samstagabend gegen 23.10 Uhr auf der Sümmernstraße ein Motorrad ohne Licht und Kennzeichen entgegen. Die Funkstreife nahm die Verfolgung des Crossrades auf und gab Anhaltezeichen. Der Fahrer störte sich jedoch daran nicht, gab Gas und flüchtete mit bis zu 120 km/h und ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln über Bräukerweg, Bismarckstraße und Droste-Hülshoff-Straße in die Robert-Leusmann-Straße. Dort wählte er einen Weg, der nicht mit einem Pkw zu befahren ist und hängte das Polizei-Fahrzeug ab.

Die Polizeibeamten konnten durch umfangreiche Ermittlungen noch in der Nacht einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 17-Jährige meldete sich am Morgen gegen 4.20 Uhr in Begleitung seiner Mutter auf der Polizeiwache. Er ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei seiner Maschine handelt es sich um ein Vollcrossmotorrad, das keine Straßenzulassung hat. Die Polizei ermittelt wegen eines unbefugten Gebrauchs von Moped und Krafträdern, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straftaten nach Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetzen, Verstößen gegen Straßenverkehrszulassungsordnung und Straßenverkehrsordnung.

Anzeige

Anzeige