Anzeige

Balve. (R.E.) Zu behaupten, der Radweg vom Netto-Markt bis zum „Hohlen Stein“ werde in diesem Jahr nicht fertiggestellt, löste im Rathaus große Verärgerung aus. Nachdem sich die Mitarbeiter des Bauamtes und der Bürgermeister mit dem Bericht in der HÖNNE-ZEITUNG am heutigen Morgen eingehend mit dem Abendspaziergang der Unabhängigen Wählergemeinschaft Balve beschäftigt hatten, übte Bürgermeister Hubertus Mühling äußerst scharfe Kritik an seinem Herausforderer Lorenz Schnadt.

Der UWG-Bürgermeister-Kandidat hatte gesagt, die Bauarbeiten auf dem Radweg seien zum Erliegen gekommen. So etwas zu behaupten, sei unredlich, zumal die Baumaschinen der Firma Knoche von der UWG zu sehen gewesen seien. „Die Arbeiten liegen im Zeitplan. In der übernächsten Woche wird bereits asphaltiert. Derzeit ist das Unternehmen dabei, die Kanalschächte (BILD) auf Höhe zu bringen“, erklärte Mühling.

Anzeige

Auch wenn noch einige Dinge zu erledigen seien, die Hönnebrücke könnte schon jetzt genutzt werden, sie sei nämlich ausgehärtet. Fest stehe schon heute, der neue Radweg werde Ende September/Anfang Oktober seiner Bestimmung übergeben. „Somit haben wir den Zeitplan genau eingehalten“, ließ das Stadtoberhaupt die HZ wissen und fügte hinzu: „Wir machen unsere Arbeit, deshalb ärgern mich solche Aussagen, die durch nichts zu belegen sind, maßlos.“

Anzeige