Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E./e.B.) Nach der Demonstrations-Tour der Biker durch die Städte Balve und Neuenrade fällte die Polizei ein positives Urteil. Alles sei glatt und friedlich verlaufen“, so Polizei-Pressesprecher Marcel Dilling (BILD), der ebenso wie weitere 60 Polizeibeamte aus den Kreisen Hagen, Olpe, HSK und MK im Einsatz war.

Auch Claus Croce vom Verkehrsdienst des Märkischen Kreises war heute in Balve und Neuenrade präsent.

Anzeige

Heute versammelten sich ab 10 Uhr insgesamt 1.000 Motorradfahrerinnen und -fahrer auf dem Parkplatz des Hagebau-Marktes in Neuenrade. Nach einer Kundgebung um 11.30 Uhr mit mehreren Redebeiträgen fuhren die Teilnehmer gegen 12 Uhr über die B229 nach Balve und anschließend über die K12 wieder Richtung Neuenrade.

Über den Kreisverkehr Neuenrade, Hüttenweg und K12 ging es in Gegenrichtung zurück nach Balve (BILD). Von dort aus fuhr der Aufzug über die B229 wieder zum Ausgangspunkt, wo er gegen 13.35 Uhr eintraf. Der Aufzug war dabei in der Spitze etwa 7 km lang und legte eine Strecke von 36 km zurück. Die Polizei war mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort, darunter auch Motorradpolizisten aus Hagen, Olpe und dem Hochsauerlandkreis. Die Versammlung verlief störungsfrei. Die Polizei bedankt sich für den reibungslosen Verlauf, die netten Gespräche am Rande und das Verständnis der Verkehrsteilnehmer, die nicht den Bikern zuzuordnen waren. Impressionen von der Demo folgen unter www.hoennezeitung.de

Anzeige

Anzeige