Anzeige

Garbeck. (R.E./e.B.) Es ist genauso gekommen, wie es erwartet wurde aufgrund der Corona-Schutzverordnung: Das „Festival der Liebe“, geplant für Ende November in der Garbecker Schützenhalle, ist Geschichte. Denn die Vorstände von Männergesangverein „Amicitia“ Garbeck 1860 und Musikverein „Amicitia 1796“ Garbeck haben heute Abend bekanntgegeben, dass sie aufgrund der aktuellen Umstände und gesetzlichen Vorgaben von einer Ausrichtung der beiden Veranstaltungen „Festival der Liebe“ am 21. und 28. November diesen Jahres Abstand nehmen.

„Als verantwortungsvolle Gastgeber sehen wir uns dazu verpflichtet, nicht zur weiteren Verbreitung des Corona-Virus beizutragen. Zudem lassen uns die jüngsten Verordnungen keinen Spielraum, da Großveranstaltungen, wie das Festival der Liebe mit jeweils mehr als 1.000 Besuchern, bis Ende des Jahres untersagt wurden. Der ab 1. September angekündigte Kartenvorverkauf wird somit ausfallen“, teilte uns Christoph Bathe, Geschäftsführer des Musikvereins Garbeck mit.

Anzeige

Die beiden Veranstalter möchten sich auf diesem Weg bei all jenen Besuchern des Festivals bedanken, die ihnen seit 1998 die Treue halten und die Veranstaltung in jedem Jahr zu einem Highlight machen. Gerade im Jubiläumsjahr 2020, in dem die Kultband des Sauerlandes auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken kann, fällt es den Protagonisten besonders schwer, die Türen der Garbecker Schützenhalle geschlossen zu halten.

Trotz der Absage des diesjährigen Festivals arbeiten Musik- und Gesangverein Garbeck konsequent weiter an einer Ausrichtung im Jahr 2021. Die beiden Veranstaltungen sind bereits für den 20. und 27. November terminiert. Vorverkaufsstart für diese Veranstaltung ist am 1. September 2021.

Anzeige

Anzeige