Anzeige

Balve. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Balve im August 2020 gesunken. 294 Personen waren ohne Job, eine weniger als im Juli. Verglichen mit den Zahlen des Vormonats sind dies -1 Personen oder -0,3 Prozent. Im Vergleich zum August des Vorjahres steigt die Zahl der Arbeitslosen damit um 51 Personen. Damals waren 243 Balver ohne Job. Somit liegt die Veränderung im Vergleich zum Vorjahr bei 21 Prozent.

Unter den Personen, die aktuell in der Arbeitslosenstatistik der Bundesagentur für Arbeit geführt werden, sind 126 Frauen und 168 Männer. 74 Ausländer sind ohne Arbeit. 39 der Menschen ohne Job sind unter 25 Jahren sowie 68 Arbeitslose 55 Jahre und älter. Da die Gesamtzahl der abhängigen zivilen Erwerbspersonen in Balve unter 15.000 liegt, wird keine Arbeitslosenquote zur allgemeinen Veröffentlichung freigegeben. Aufgrund eines eingesetzten Schätzverfahrens sind die Bezugsgrößen für kleinere Regionaleinheiten und Personengruppen nicht durchgängig valide.

Anzeige

Anzeige