Anzeige

Balve. (R.E.) Die Erleichterung war zu spüren, als die Rektorin der Städtischen Realschule Balve, Nina Fröhling, die HÖNNE-ZEITUNG wissen ließ: „Alle sieben Kinder, die gestern vom Gesundheitsamt des Märkischen Kreises getestet wurden, sind nicht vom Corona-Virus befallen. Damit hatte ich gerechnet, denn sie waren allenfalls fünf Minuten mit einem infizierten Jungen zusammen.“

Somit stellt sich die Situation an der Städtischen Realschule Balve so dar: Drei Schüler sind infiziert und 14 Schülerinnen und Schüler, die direkten Kontakt zu ihnen hatten, befinden sich in Quarantäne, auch wenn sie negativ getestet worden sind. Damit wird die Corona-Schutzverordnung zu 100 Prozent an der Realschule Balve umgesetzt.

Anzeige

Nachdem das Telefon in den letzten Tagen nicht stillgestanden hat, geht Rektorin Nina Fröhling jetzt davon aus, dass nicht nur Ruhe in der Realschule einkehrt, sondern die Eltern ihre Kinder auch wieder zum Unterricht schicken. Dies war heute nicht immer der Fall, weil einige Erziehungsberechtigte das Testergebnis abwarten wollten.

Anzeige