Anzeige

SG Balve/Garbeck -TuS Hachen 8:4 (2:2). Ein Torspektakel erlebten die Augenzeugen der A-Liga-Partie auf dem „Krumpaul“. Doch was für den unbeteiligten Zuschauer ein unterhaltsamer Nachmittag war, sorgte bei Jan Gajewski, dem Trainer der SG Balve/Garbeck, für einige graue Haare. Denn der 8:4-Sieg produzierte nicht nur überschwappenden Jubel.

„Als Trainer sucht man ja immer noch nach dem Haar in der Suppe. Doch das war trotz des Sieges ein ganzes Knäul, was man da finden konnte“, war der Coach des Fusionsklubs nur bedingt mit dem Auftritt seiner Mannschaft zu frieden. Denn auf gute Aktionen folgten auch prompt immer wieder Patzer seiner Mannschaft. So brachten Marvin Potschien und Mirco Camminady  die Hausherren mit 2:0 in Führung (7./30.). Allerdings stellte sich da keine Sicherheit ein. Denn der eigentlich sehr übersichtlich auftretende biedere Gast von der Sorpe konnte noch vor der Pause ausgleichen (42./44.).

Anzeige

Hachen ging nach der Pause sogar in Führung (54.), doch die sollte keine Folgen haben. Jagurzdzija erzielte für das Gajewski-Team den Treffer zum 3:3 (57.) Ein Eigentor der Gäste sorgte für die erneute Führung der Gastgeber (4:3/58.). Sicherheit sollte sich aber nicht einstellen. Levermann, Kyranas, Camminady und Augustin sorgten mit ihren Toren für den am Ende doch recht deutlichen Sieg (73./79./80./89.). „Natürlich freuen wir uns über den Sieg“, weiß Jan Gajewski, das es am kommenden Spieltag schwieriger wird gegen SSV Küntrop.

Anzeige