Anzeige

Sundern. (R.E.) Die Stadt Sundern hat einen neuen Bürgermeister. Der Einzelbewerber Klaus-Rainer Willecke setzte sich in der Stichwahl gegen seinen Mitbewerber Te Pass mit deutlichem Vorsprung durch. Während der neue Rathaus-Chef 74 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, erlebte sein Herausforderer ein Desaster. Nur 26 Prozent der Wähler stimmten für den CDU-Kandidat, der maßlos enttäuscht ist. Freimütig räumte er ein, dass er ein sehr schlechtes Ergebnis eingefahren habe. „Gerade in Bezirken, in denen ich jahrelang besonders aktiv war, sind die Ergebnisse nicht nachzuvollziehen“, so der Wahlverlierer.

Bester Stimmung verkündete der neue Behördenleiter Willeke: „Das ist ein fulminantes Ergebnis. Wir haben einen tierischen Schwung erhalten. Das Wahlergebnis ist das Aufbegehren der Bürger gegen das, was in den vergangenen fünf Jahren in unserer Heimatstadt passiert ist. Man sieht, dass sich bereits jetzt der Wind zu drehen beginnt.“

Anzeige

Anzeige