Anzeige

Balve. (R.E.) Der Kinderspielplatz „Am Hohlen Stein“ ist alles andere als ein Vorzeigeobjekt der Stadt Balve. Im Gegenteil. Seit Jahren gilt er als wenig attraktiv für die Kinder. Dies liegt nicht nur an der mangelhaften Pflege des Platzes, sondern auch an den Spielgeräten, die ihre beste Zeit hinter sich haben.

Nachdem die städtischen Mitarbeiter vor vier Wochen ihren Dienst auf dem Spielplatz geradezu miserabel ausgeübt und sich Anlieger beschwert hatten, gab es eine Reaktion im Rathaus. Gleich nach der Berichterstattung in der HÖNNE-ZEITUNG tauchten die Bauhof-Mitarbeiter abermals am „Hohlen Stein“ auf, um den Kinderspielplatz zu bearbeiten. Dies ist ihnen zwar gelungen, warum die Kriechröhre (BILD) jedoch weiterhin total verdreckt ist, erschließt sich dem Betrachter nicht wirklich. Auch der Treppenbereich lässt nach wie vor zu wünschen übrig.

Anzeige

Dies gilt auch für einige Spielgeräte. Sie sind zwar jetzt sauber, aber ein Austausch wäre nicht verkehrt. So sieht es auch Mathias Jedowski von der CDU. Das neue Ratsmitglied war gemeinsam mit Balves Ortsvorsteher Matthias Streiter vor Ort, um sich den Kinderspielplatz anzusehen. Auch er ist der Meinung, dass die Nacharbeit erforderlich und richtig war, aber mit Blick auf die Spielgeräte (BILD) Überlegungen angestellt werden sollten, um zu schauen, ob Neuerungen möglich sind. Überdies bittet er die Eltern, sich an ihn zu wenden, wenn der Kinderspielplatz wieder einmal Anlass zur Kritik gibt. Das neue CDU-Ratsmitglied Mathias Jedowski ist unter der Telefon-Nummer 02375/9389405 zu erreichen.

Anzeige