Anzeige

Balve/Sundern/Iserlohn. (R.E.) Eine etwa 25 Kilometer lange Ölspur von Wulfringhausen durch Balve bis in die Stadtmitte von Iserlohn hinterließ ein Pkw-Fahrer aus Sundern, der von Polizei ermittelt werden konnte. Es handelt sich um einen 52-Jährigen, der mit seinem defekten Ford Ranger für die Straßenverunreinigung verantwortlich zeichnet.

So lautet die Auskunft der Polizei, die durch die Kreisleitstelle Lüdenscheid die Feuerwehren aus Amecke und Balve alarmierte. Da jedoch die Hönnestadt wesentlich stärker betroffen ist durch das ausgelaufene Öl sind derzeit nur die Wehren aus Garbeck und Langenholthausen unter Leitung von Stadtbrandinspektor Christian Boike im Einsatz.

Anzeige

„Wir haben den städtischen Bauhof gebeten, uns mit weiteren Hinweisschildern zu versehen“, sagt Bertram Kleine, Löschgruppenführer aus Langenholthausen, der darauf verweist: „Die K11 von Garbeck über Leveringhausen nach Hemer ist aus Sicherheitsgründen von der Polizei komplett gesperrt worden wegen der Ölspur.“

Während die Feuerwehr die Warnschilder derzeit noch anbringt, hat die Firma Lobbe damit begonnen, die Ölspur von den Straßen in Sundern, Balve, Hemer und Iserlohn zu entfernen. Vor diesem Hintergrund wird es noch eine ganze Weile dauern, bevor die Verbindungsstraße zwischen Garbeck und Hemer für den Verkehr freigegeben wird.

Anzeige

Anzeige