Anzeige

Bestwig. Gestern ging ein 71-jähriger Bestwiger auf einem Feldweg, parallel der Kreisstraße 19, in Obervalme spazieren. Dem Senior kam ein Mann mit einem Schäferhund entgegen, der nicht angeleint war. Nach Angaben des 71-Jährigen bat er den Hundebesitzer den Schäferhund anzuleinen.

Der Hundehalter kam der Bitte nicht nach. Stattdessen ging er auf den Bestwiger zu und nahm ihn in den Schwitzkasten. Anschließend schubste er ihn in eine Böschung. Der Senior versuchte die Polizei zu rufen. Der Hundehalter verhinderte das und schlug dem Spaziergänger das Handy aus der Hand. Anschließend flüchtete er in Richtung der Ortschaft Brabecke.

Anzeige

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
– circa 40 Jahre alt- etwa 1,90 Meter groß
– mitteleuropäisches Erscheinungsbild
– sprach hochdeutsch
– rot-schwarze Jacke
– Mütze
– unterwegs mit einem Schäferhund.
Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Meschede unter der Telefon-Nummer 0291-90200 in Verbindung.

Anzeige