Anzeige

Balve/Neuenrade. (R.E.) Wie Stadtbrandinspektor Oliver Prior unserer Zeitung mitteilte, sind gegen 0:30Uhr die Kameraden der Löschgruppe Balve Stadtmitte per digitalem Meldeempfänger alarmiert worden, um mit der Drehleiter an der Einsatzstelle Tyrolit in Neuenrade zu unterstützen. Das Fahrzeug ist mit drei Einsatzkräften besetzt ausgerückt.

Die Kameraden aus Garbeck und Balve waren nach Rücksprache mit BOI Christopher Biehs heute Nacht gegen 03:30 /03:40Uhr wohlerhalten wieder zurück in ihren Gerätehäusern. Die Aufgaben des Löschzgs 2 (Garbeck)  waren zuerst das Führen des Bereitstellungsraumes für alle nachrückenden Feuerwehren aus dem Kreis auf dem großen Parkplatz bei A+H. Ab ca. 21:30 Uhr wurden dann die Affelner durch die Garbecker Kameraden abgelöst. Die Drehleiter aus Balve wurde als Ersatz für eine durch einen technischen Defekt ausgefallene Leiter nachalarmiert.

Anzeige

Anzeige