Anzeige

Neuenrade/Balve. Wegen der rasant ansteigenden Corona-Fallzahlen sagt die Stadt Neuenrade alle noch für 2020 geplanten Kulturveranstaltungen ab. Bürgermeister Antonius Wiesemann möchte die Veranstaltungsbesucher nicht gefährden. Deshalb ist für ihn diese Entscheidung wegen der aktuellen Situation unumgänglich.

Das Orgelkonzert, das am kommenden Sonntag in der Kirche St.-Mariä-Heimsuchung mit Lisa Hummel, der Stipendiatin der Märkischen Kulturkonferenz für Musik stattfinden sollte, fällt somit aus. Weiterhin fällt das bereits einmal verschobene Konzert mit Donovan Aston, der am Sonntag, 8. November, 17  Uhr, im Kaisergartensaal am Flügel die größten Hits von Elton John präsentieren wollte, Corona zum Opfer. Auch das traditionelle Weihnachtskonzert am Sonntag, 20. Dezember, um 17 Uhr, wird nicht durchgeführt. Die Kulturverantwortlichen im Rathaus hoffen auf coronafreie Zeiten im neuen Jahr, in denen die Bürger Musik und Theater wieder unbeschwert genießen können.

Anzeige

 

 

 

Anzeige