Anzeige

SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld – SG Balve/Garbeck 0:1 (0:0). Hochzufrieden kehrten die Fußballer der SG Balve/Garbeck von ihrem Ausflug nach Meschede zurück. Der Sieg bei der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld fiel mit 1:0 zwar knapp aus, war aber hoch verdient. „Das war eine sehr souveräne Leistung unserer Mannschaft. Hut ab“, lobte Robby Hanbücken, der Sportliche Leiter der SG, die Schützlinge von Jan Gajewski.

Der Fusionsklub zeigte eine sehr kompakte Leistung mit einem starken Torwart Freddy Schäfer. „Freddy war heute der große Rückhalt. Er hat sensationell gehalten“, so Hanbücken über den SG-Torwart. Abe auch dessen Teamkollegen zeigten sich im Schatten der Brauerei sehr ambitioniert. Allerdings ließ sich die SG reichlich Zeit mit ihrem Treffer. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe Jan-Philipp Schwalke mit seinem Treffer in den Winkel das  Tor des Tages erzielte und für eine beschwingte Heimfahrt sorgte. „Die Mannschaft hat wieder einmal ihr Potential abgerufen. Wenn jetzt auch noch die Verletzten zurückkommen, sieht es sehr gut aus“, resümierte Robby Hanbücken.

Anzeige

Anzeige