Anzeige

Die Neuerwerbungen des TuS Langenholthausen, Robin Hoffmann (links) und „Apo“ Apolinarski, freuen sich diebisch über den ersten Heimsieg am heutigen Sonntag. Foto: R.E.

Langenholthausen. (R.E.) Nach langer Durststrecke feierte der TuS Langenholthausen heute Nachmittag seinen ersten Heimsieg. Der Gast aus Drolshagen wurde durch Tore von Gian-Marco de Luca, Lukas Keßler, Marcus Brüll und Robin Hoffmann mit 4:1 in die Knie gezwungen. Den Ehrentreffer für die über weite Strecken harmlosen Gäste erzielte in der 82. Minute Eike Pfeiffer.

Anzeige

Der SC Drolshagen kassierte nicht nur eine Niederlage auf dem „Düsterloh“, der trotz des miesen Wetters und der verschärften Corona-Schutzbestimmungen gut besucht war, er verlor auch noch kurz vor dem Abpfiff seinen Abwehrspieler Philipp van Gerven durch eine Gelb-Rote Karte, nachdem er zuvor zum wiederholten Male zu hart eingestiegen war.

Trainer Uli Mayer fühlte sich nach dem Erfolg des heimischen Landesligisten bestätigt, was die Taktik betraf: „Wir wussten, wie wir gegen den tiefstehenden Gegner agierenden mussten, haben es aber in der ersten Halbzeit versäumt, mehr als ein Tor zu schießen. In der Pause haben wir gesagt, dass wir weiterhin auf Angriff spielen.“

Anzeige

So war es dann auch. Sehr schnell erhöhten die Hausherren nach dem 1:0 von De Luca durch Keßler und Brüll auf 3:0. Zwar konnte der SC Drolshagen nach einem Fehlpass von Hoffmann auf 3:1 verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht, auch wenn der TuS Langenholthausen durch das Gegentor seine Dominanz verlor, aber nicht die Kontrolle über die Partie. Sie wurde von Robin Hoffmann mit dem Tor zum 4:1 beendet, allerdings waren die Proteste des SC Drolshagen verständlich. Denn dem Treffer ging ein Foulspiel des TuS-Mittelfeldspielers voraus, das der Schiedsrichter nicht geahndet hatte.

 

 

 

Anzeige