Anzeige

Langscheid. Nachdem Anfang Oktober ein neuer Fahrplan für die Röhrtallinie des Bürgerbusses in Kraft getreten ist, freuen sich auch Bürgerinnen und Bürger aus Langscheid über die Anbindung ihres Ortes Richtung Röhrtal. An den Langscheider Haltestellen Sportplatz, Sparkasse und Brunnenstraße kann zugestiegen werden.

„Prima Sache“, so Alexander Lofing, der den Bürgerbus regelmäßig nutzt, „wenn ich den Bürgerbus bis zu den Haltestellen in Hachen nehme. Dort kann ich viele, für mich und meine Frau wichtige Dinge erledigen und mit einem der nächsten Busse wieder nach Langscheid zurückfahren.“

Anzeige

Die aktuellen Abfahrzeiten ab Sportplatz Langscheid sind 9.25, 10.25 und 11.25 Uhr jeweils montags bis freitags. Zusätzlich dienstags und donnerstags besteht die Möglichkeit den Bürgerbus um 15.23, 16.23 und 17.23 Uhr ab Sportplatz Langscheid zu nutzen. Weitere Informationen gibt es bei der Bürgerbus-Verwaltung unter Telefon 02933-921890.

Anzeige