Anzeige

Hemer. Gegen 3 Uhr am Sonntag nahm die Polizei einen Einsatz an der Bräuckenstraße wahr, als zwei Personen die Polizisten grundlos beleidigten und neben dem erhobenen Mittelfinger auch vor Ort „rumgröhlten“.

Auf Ansprache waren die beiden 38-jährigen Männer nicht zur Ruhe zu bewegen, sondern die Beschimpfungen aus der Fäkaliensprache nahmen erheblich zu. Bei der Personalienfeststellungen kam es zu erheblichen Widerstandshandlungen der beiden Tatverdächtigen. Nur unter dem Einsatz von Pfefferspray konnte die Aggressoren überwältigt werden. Im Anschluss daran mussten die beiden leicht verletzten Tatverdächtigen ebenso wie die 46- und 24-jährigen Polizisten in der Paracelsusklinik behandelt werden. Im Anschluss daran wurden die beiden Widerständler dem Polizeigewahrsam in Iserlohn zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige

Anzeige