Anzeige

Beckum. (R.E./e.B.) Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Beckum ist geschockt. Der Grund: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in die Hönnetalhalle Beckum eingebrochen. Leider ist dies bereits das zweite Mal, dass sie Erfolg hatten. Der erste Einbruch war auch in diesem Jahr. Unbekannte haben die Eingangstür (Holz) mit einem Knippeisen aufgebrochen und sich so Zugang zur Halle verschafft. Es gibt aber keine weiteren Einbruchspuren.

Die Einbrecher haben zwei Lautsprecher mit Kabeln und ein Schlagzeug des Musikvereins, welcher in der Halle bisher geprobt hat, entwendet. Der Wert der gestohlenen Gegenstände liegt bei ca. 2.500 Euro. Der entstandene Sachschaden an der Tür beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. „Wenn jemand etwas gesehen oder bemerkt hat, sollte sich dieser bitte bei der Polizei melden oder bei einem Mitglied des Vorstands der Schützenbruderschaft“, so die Bitte des 1. Vorsitzenden Markus Baumeister.

Anzeige

 

Anzeige