Anzeige

Garbeck. (R.E.) Einem aufmerksamen Spaziergänger waren die Flammen über dem Dach eines Wohnhauses in Garbeck aufgefallen. Aufgeschreckt informierte er sofort die Feuerwehr-Kreisleitstelle in Lüdenscheid. Als die Feuerwehrkameraden aus Garbeck, Langenholthausen und Balve in der „Eichenstraße“ eintrafen, war schnell klar, dass es sich um einen Kaminbrand handelt. „Wir haben sofort den Kaminofen, in dem erst wenige Minuten zuvor das Holz angezündet worden war, sofort abgelöscht und ausgeräumt“, sagte Kai Gaberle, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Balve.

Gleichzeitig wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um den Kamin durch zwei Einsatzkräfte von oben zu kontrollieren. „Wir werden noch die Wärmebildkamera einsetzen und dann den Kamin dem Bezirks-Schornsteinfeger-Meister übergeben“, erklärte Kai Gaberle, bevor die 30 Feuerwehrkameraden, Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Frank Busche und Polizei die „Eichenstraße“ in Garbeck verließen. Hier einige Fotos vom Einsatz der Feuerwehr:

Anzeige

Anzeige