Anzeige

Garbeck. (R.E.) Ein nicht alltägliches Jubiläum feiern am heutigen Freitag Werner und Marianne Mettken aus Garbeck, und zwar Goldene Hochzeit. Eine Vielzahl von Verwandten, Bekannten und Freunden wird dem sympathischen Ehepaar heute gratulieren, das sich vor 50 Jahren das Ja-Wort gegeben hat.

Als Marianne Storch und Werner Mettken am 27. November 1970 in der Pfarrkirche Hl. Drei Könige in Garbeck vor den Traualtar traten, da war Corona ein Getränk. Heute, 50 Jahre später, macht die Pandemie der Feier der Goldenen Hochzeit erst einmal einen Strich durch die Rechnung.

Anzeige

Ein Blick in den Rückspiegel: Marianne Storch wurde 1945 in Herges-Auwallenburg/Thüringen geboren, Werner Mettken bereits 1942 in Garbeck. Die beiden lernten sich in der Schule kennen. Zunächst einmal waren sich die beiden Kinder nicht immer wohl gesonnen. Dies änderte sich später, wie man heute weiß, zum Glück für beide. Im November 1970 heirateten Werner und Marianne Mettken. Gefeiert wurde seinerzeit im Gasthaus Syré.

In den folgenden Jahren machten drei Kinder das Glück komplett. Mittlerweile sind die Jubilare auch noch stolz auf sieben Enkelkinder im Alter von 4 bis 23 Jahren. Ein Eigenheim macht ständig Arbeit und Dank der guten Gesundheit wird dieses größtenteils in Eigenregie instand gehalten. Bei ihrem schönsten Hobby, der Gartenarbeit, finden die beiden Bewegung und Entspannung zugleich. Und auch die Enkelkinder lassen sich gern ab und an von der Oma bekochen.

Anzeige

Mit dem Opa fahren die Enkel gern in den Freizeitpark – in dem übrigens der Opa die Enkel immer wieder staunen lässt, denn er schreckt nun wirklich vor keinem Fahrgeschäft zurück. „Wir wünschen euch beiden für die nächsten Jahre ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem weiterhin beste Gesundheit. Vielen dank, dass ihr immer für uns da seid. Bleibt, wie ihr seid“, Eure „Bagage“. Den Glückwünschen der „Bagage“ schließt sich unsere Zeitung sehr gern an.

Anzeige