Langenholthausen. (R.E.) Der Frauen-Karneval der Katholischen Frauengemeinschaft Langenholthausen verspricht am Freitag, 22. Februar, ab 18 Uhr, beste Unterhaltung. Denn seit Ende November bereiten sich die Damen der Theatergruppe sehr akribisch auf die Veranstaltung in der Aula der SoKoLa.de vor.
„Durch den Umbau der Aula erhält unsere Karnevalsveranstaltung eine noch gemütlichere Atmosphäre, so wie das bei einem Wohnzimmer-Theater der Fall ist“, sagt Ingrid Förster. Sie verweist darauf, dass die Generalprobe für die lustige KFD-Truppe aus Langenholthausen traditionell beim Senioren-Karneval der Caritas L.A. am Sonntag, 17. Februar, 15 Uhr, in der SoKoLa.de-Aula stattfindet.
An diesem Tage erfährt die Theatergruppe durch den Beifall der Seniorinnen und Senioren, ob ihre Sketche von Loriot bis hin zu „Ladykrachern“ und „Knallerfrauen“, die Büttenrede sowie die musikalischen Beiträge die Gäste hellauf begeistern.
Einen Angriff auf die Lachmuskeln unternehmen die KFD-Damen am 17. und 22. Februar auch mit den Sketchen „Restaurantbesuch“, „Computerkursus“, „Aufzugswartung“ und „Apothekenbesuch“. „Dieses Jahr haben wir von der Theatergruppe sehr viel zu tun, denn durch die zahlreichen Sketche muss jede von uns in vier Rollen schlüpfen“, informierte Ingrid Förster am heutigen Montagabend während der stimmungsvollen Probe in der Aula der SoKoLa.de.