Balve. (R.E.) Es dauert zwar noch etwas, aber dennoch beschäftigte sich die Löschgruppe Balve bereits jetzt mit der Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2022. Denn dann feiern die „Blauröcke“ aus der City das 100-jährige Bestehen der Löschgruppe Balve.

Während der Dienstbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Balve, an der auch die Zugführung des Löschzugs 1, Heiner Tillmann und Bodo von Düren, sowie die Leiter der Feuerwehr Frank Busche und Oliver Prior teilnahmen, wurde der Dienstplan für das Jahr 2019 besprochen sowie über zukünftig geplante Aktivitäten und Veranstaltungen informiert.

Neben dem Tag der offenen Tür, der traditionell am 1 Mai am und im Gerätehaus Balve stattfindet, stand bereits jetzt schon das 100-jährige Bestehen der Löschgruppe Balve im Jahr 2022 im Fokus. Verschiedenste Ideen wurden vorgestellt und diskutiert und ein Festkomitee wurde zusammengestellt.

Die Ernennungen und Beförderungen werden traditionell während der Agatha-Feier durchgeführt die am Sonntag, 10 Februar, stattfindet. Beginnend mit dem gemeinsamen Kirchgang um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Heilige Drei Könige, zusammen mit Kameraden aus Garbeck, trifft sich die Löschgruppe Balve anschließend zum Frühstück in ihrem Gerätehaus.