Balve/Langenholthausen. (R.E.) In der Aral-Tankstelle in Langenholthausen hat vor zwei Tagen ein Wachwechsel stattgefunden. Nicola Abel aus Neheim ist jetzt die neue Chefin.

Nachdem Marita Boehland ihren Vertrag zum 31. Dezember 2018 gekündigt hatte, erfolgte der Stadtwechsel nach der Jahreswende, als die neue Pächterin mit ihren beiden Söhnen Florian und Daniel nach Langenholthausen gekommen war, um Einzelheiten mit der früheren Pächterin Boehland und dem Aral-Bezirksvertreter zu besprechen.

Nicola Abel, die in Neheim eine 24-Stunden-Aral-Tankstelle betreibt, ist von der Zentrale in Bochum angesprochen worden, ob sie sich vorstellen könne, Marita Boehland zu beerben. Da sie und ihre Söhne großen Spaß an Kundenkontakten haben, entschied sich Nicola Abel, zukünftig Regie in Langenholthausen zu führen.

Allerdings mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Söhne Florian und Daniel. „Wir leben Tankstelle“, sagt die sympathische Pächterin, die alle bisherigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht nur übernehmen wird. „Wir suchen sogar noch weitere Aushilfen“, sagt Nicola Abel, die auch an den Öffnungszeiten nichts verändern wird. „Unsere Tankstelle in Langenholthausen wird weiterhin bis um 22 Uhr geöffnet sein. Unsere Absicht ist es, mit unseren Kunden vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf sie“, erklärten Nicola Abel und ihre Söhne Florian und Daniel im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wer gerne in der Aral-Tankstelle in L.A. mitarbeiten möchte, der kann sich unter der Telefon-Nummer 02375/910443 melden, oder einfach in der Tankstelle, Neuenrader Straße 2, reinschauen, um Einzelheiten über seinen neuen Job zu erfahren.