Balve/Beckum. (R.E.) Die SG Beckum/Hövel, die schon während der Stadtmeisterschaft am vergangenen Sonntag in der Dreifachturnhalle einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte, schaffte heute beim 30. Volksbanken-WinterCup in Balve den Sprung in den Regional-Cup.

Vor allem in der Schlussphase der Gruppenspiele stellten die Schützlinge von Trainer Robin Hanbüchen ihr Können unter Beweis und sicherte sich mit einem Punkt mehr auf der Habenseite als der TuS Neuenrade das Ticket für die nächste Runde im Winter-Cup, der am Sonntag ab 12 Uhr in der Dreifachturnhalle seine Fortsetzung findet.

Am 6. Januar, ab 12 Uhr, gehen in der Dreifachturnhalle in der Vorrundengruppe 11 diese Mannschaften an den Start: TuS Langenholthausen II, SV Affeln, RW Mellen, SG Balve/Garbeck, Sinopsport Iserlohn, TuS Plettenberg, Türk. Neheim-Hüsten und Menden Türkgücü.

Das erste Spiel um 12 Uhr bestreiten TuS Langenholthausen II und SV Affeln, der als Stadtmeister auch beim 30. Volksbanken-WinterCup sicherlich eine gute Rolle spielen wird. Vor allem dann, wenn die Fans ihren SVA ebenso lautstark unterstützen wie am letzten Sonntag.

Ausrichter der Gruppenphase in Balve ist der TuS Langenholthausen, der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, und neben der Organisation der Vorrundenspiele auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgen wird.