Volkringhausen. (R.E.) Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntag gegen 12 Uhr in Volkringhausen sind zwei Mädchen verletzt worden. Der Sachschaden beträgt nach Schätzung der Polizei etwa 11.000 Euro.

Die Mendener Straße/B515 bleibt ein Unfallschwerpunkt in der Stadt Balve. Bester Beweis dafür ist ein abermaliger Unfall in der scharfen Rechtskurve etwa 300 Meter vor dem Ortsausgangsschild in Richtung Menden. Hier verlor eine 53-jährige Sunderanerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Die Folge: Die Dame prallte mit ihrem Auto zunächst gegen die Schutzplanke. Danach schleuderte es über den Gehweg vor die Mauer. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fußgänger im Bereich der Unfallstelle.

Durch den Aufprall wurden die beiden 14-jährigen Mädchen, die sich auf der Rückbank des Pkw befanden, verletzt. Sie wurden zwar dem Krankenhaus zugeführt, konnten es aber laut Polizei nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Polizei musste die Bundesstraße 515 für die Unfallaufnahme komplett sperren. Deshalb bildeten sich in beide Richtungen nicht unerhebliche Staus.