Garbeck. Die Karnevalstruppe „Die hellen Köppe“ um Cheftexter Ingo Mettken nimmt am kommenden Samstag, 25. Januar, in der Garbecker Schützenhalle auf traditionelle Art wieder so einiges und einige „auf die Schippe“. Die neun Akteuere werden in musikalischer Form das Jahr 2019 und all seine Ereignisse Revue passieren lassen. Die Besucher sollten sich darauf einstellen, über zahlreiche Missgeschicke informiert zu werden – sehr humorvoll, aber nie böse.
Die bei der Veranstaltung im letzten Jahr verlorene Wette gegen den Frauenchor „Cantiamo“ wird ebenfalls am Samstagabend eingelöst. Freuen können sich die Gäste auch auf eine doppelt so große Tombola anlässlich des 160-jährigen Bestehens des MGV „Amicitia“ in diesem Jahr.
Einlass ist um 18.30 Uhr und ab 19 Uhr sorgt „Lehmann Catering“ für das leibliche Wohl. Die Dorfgemeinschaft Höveringhausen wird sich um trockene Kehlen kümmern. Nach der Begrüßung um 19.30 Uhr durch den neuen 1. Vorsitzenden des MGV, Ludger Schulte-Fabry, wird der Alleinunterhalter Thomas Weber die Gäste karnevalistisch einstimmen, bevor um 20 Uhr das Programm beginnt. Eingeladen zur MGV-Veranstaltung sind alle Freunde des gepflegten Humors aus Garbeck und den umliegenden Ortschaften.