Neuenrade. Vandalen waren in der Nacht zum neuen Jahr in Neuenrade unterwegs. Sie wüteten wahllos an verschiedenen Bereichen und hinterließen einen großen Schaden.
Auf 40.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte in der Silvesternacht am Schulzentrum in Niederheide verursachten. Sie warfen Fenster- und Türscheiben im Eingangsbereich, an der Sporthalle und zur Schwimmhalle der Hönnequellschule ein. Im Bereich des Haupteingangs zur Mensa nahmen die Täter einen Gullideckel aus der Straße und warfen ihn in eine gläserne Eingangstür.
Weiter beschädigten Unbekannte in der Silvesternacht mindestens vier geparkte Wagen an der Erste Straße und der Straße Alte Burg, indem sie die Heckscheibenwischer abrissen.
Auch das Kinderkarussell Karlo am Platz der Generationen war Ziel der Vandalen. Auch hier hinterließen beträchtlichen Schaden. beschädigt. Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag wurden der Drehteller sowie eine Beleuchtungseinheit verbrannt. In der Regenplane klaffte ein Brandloch. Der Schaden liegt bei mindestens 1000 Euro, teilt die Polizei mit.
Die Polizei bittet um Hinweise an die Wache in Werdohl, Telefon 02392/9399-0. © cris