Balve. Benedikt Arens, bisher stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins der Löschgruppe Balve, wurde auf der Jahreshauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Wechsel war erforderlich, weil der langjährige Vorsitzende Ralf Harnischmacher aus beruflichen Gründen die Aufgabe nicht mehr wahrnehmen konnte.
Bei den weiteren Wahlen wurde Schriftführer Marvin Krug ebenso wie der Beisitzer Rüdiger Reck wiedergewählt. Mika Schäfer rückte als neues Beiratsmitglied in den Vorstand. Neuer Kassenprüfer wurde Christian Padberg.
Eine Wanderung durch die heimische Natur plant der Förderverein für seine Mitglieder in diesem Jahr. Für 2025 ist eine Bildungsfahrt geplant. Wohin die Reise geht das entscheidet ein junges Orgateam.
Weitere Aufgaben stehen in diesem Jahr an. So soll das Mammut, das die Löschgruppe Balve zu ihrem Jubiläum erhalten hatte, einen festen Standplatz neben dem Geräthaus bekommen. Hierfür muss ein Sockel gebaut werden um den sich einige Kameraden kümmern. Zudem will der Förderverein ein Wetterschutzzelt anschaffen, damit die Kameradinnen und Kameraden bei Einsätzen und widrigen Wetterverhältnissen dort eine kleine Pause einlegen können.