Garbeck. Am letzten Wochenende war das Jugend- und Vororchester auf Fahrt in Arnsberg (Foto). Neben der Probenarbeit, welche mit externen Dozenten stattgefunden haben, stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Dennoch konnte das Konzertprogramm final erarbeitet werden. Die Ergebnisse können sich hören lassen.
Das Konzert findet am Sonntag, 28. Januar, in der Treckerhalle der Firma Hepping (Am Pickhammer 8, 58802 Balve) statt. Einlass und Kuchenbuffet gibt es ab 14 Uhr, das Konzert an sich beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Vororchester unter der neuen Leitung von Dietlind Schulte wird den ersten Konzertteil eröffnen. Das momentan 44-köpfige Orchester, welches als Einstieg der orchestralen Ausbildung im Rahmen der AMICITIA AKADEMIE gilt, will das Publikum mit den Stücken „The River Kwai March“ aus dem gleichnamigen Film, der Filmmusik aus „Avengers“ und dem „High Hope“ überzeugen.
Im Anschluss daran folgt unser diesjähriger Gast, das Jugendorchester Balve. Im Rahmen des Vereinsübergreifenden Austausches ist es wichtig, auch befreundeten Vereinen in der Jugendarbeit attraktive Auftritte zu ermöglichen und eine Bühne zu bieten. Das 25-köpfige Jugendorchester Balve, welches von Thomas Schmitz geleitet wird, bereichert mit den Stücken „A Good Start“ (Marsch), „Rock About“, „ABBA Hits for KIDS“, John Williams – MOVIE ADVENTURES und „Soldier‘s Song“ das Konzert. Wir freuen uns bereits sehr auf den Besuch aus der Nachbarstadt.
Den Abschluss des Konzerts bildet das Jugendorchester des Musikverein „AMICITIA“ Garbeck unter der bewährten Leitung von Michael Hammecke. Das Herzstück der Jugendausbildung des Vereins bietet für junge Musiker die Möglichkeit zum ersten Mal in führenden Stimmen Erfahrungen zu sammeln und sich im Orchester auf einem gesunden Niveau weiterzuentwickeln. Das Konzerts wird mit den Stücken „Best Of The Boy Bands“, „Mont Blanc“ und „Karneval der Tiere“ des Jugendorchesters Garbeck seinen würdigen Abschluss finden.
„Als Vorstand des Musikvereins „AMICITIA“ Garbeck freuen wir uns, dass der Jugendarbeit – einer der Hauptvereinszwecke – im Rahmen des Konzerts eine solche Wertschätzung dargebracht wird und die jungen und junggebliebenen Musiker der drei verschiedenen Besetzungen komplett im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns daher über jeden Zuhörer, welcher den Weg zur Fa. Hepping findet“, lädt Schriftführer Christoph Bathe ein.