Anzeige

Mellen. Viel auf dem Programm haben die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores „Melodie“ Mellen in 2024. In der gestrigen Jahreshauptversammlung merkte man davon allerdings eher wenig, so zügig führte Mechthild Blöink, erste Vorsitzende durch die Tagesordnung. Nach dem Totengedenken und dem Verlesen der Jahresberichte standen zunächst Wahlen auf dem Programm.

Andrea Riederer, die aus persönlcihen Gründen ihr Amt als zweite Kassiererin abgab wurde von Simone Kolossa beerbt. Annegret Schumacher ist fortan Kassenprüferin. Im Amt bestätigt wurden Mechthild Blöink als Vorsitzende, die die Wahlleitung kurz an ihren Stellvertreter Helmut Schäfer abgab. Ebenfalls wieder gewählt wurde Monika Schwartpaul als Notenwartin.

Anzeige

Johannes Schwartpaul stellte die diesjährige Chorfahrt nach Minden vor. Wie immer soll das Ausflugs-Wochenende Ende August mit ausgiebigen Probeneinheiten garniert werden. Ein Auftritt vor Ort und eine Bootsfahrt stünden ebenfalls auf dem Programm. Geplant sei auch ein Besuch des Sängerfestes in Volkringhausen Ende April.

Geehrt wurden die Sängerinnen und Sänger mit der größten Probenbeteiligung. Am häufigsten anwesend war Claudia Grünewald gefolgt von Hildegard Prumbaum und Helmut Schäfer, den dritten Platz teilten sich Uwe Löffler und Dieter Siedhoff. Außerdem wurde das Konzept für das 80er Jahre Konzert im Mai vorgestellt. Ebenfalls ist ein Stimmbildungsseminar, nach Möglichkeit noch vor dem besagten Konzert geplant.

Anzeige

Die Vorsitzende beendete die Sitzung mit 40 anwesenden Sängerinnen und Sängern um 20.25 Uhr. DP

Anzeige