Anzeige

Balve. Der Tag der offenen Tür der städtischen Realschule Balve lockte viele Eltern und deren Nachwuchs in die Räumlichkeiten der Schule. Hier gab es für Interessenten, die sich zum Wechsel nach der Grundschule auf die Balver Realschule informieren wollten, viel zum Entdecken und noch mehr an nützlichen Informationen über das reichhaltige Angebot.

Neben den zahlreichen Unternehmen die in Kooperation mit der Schule für Ausbildungsangebote nach der Schule anbieten, gab es für die Kinder und die Eltern interessante Führungen durch das Schulgebäude, wo in den Fachräumen Lehrer und Schüler das Angebot präsentierten und für Fragen zur Verfügung standen.

Anzeige

 

Viele Ausbildungsbetriebe, wie hier die Goldbäckerei Grote, stellten ihr Ausbildungsangebot den Schülern und Eltern vor.

Viel zu sehen, wie hier der neugestalte Biologieraum, gab es am Tag der offenen Tür der Balver Realschule

Anzeige

Auf dem Programm standen unter anderem Mitmachtaktionen in verschiedenen Fachbereichen, Vorstellung der Schulprojekte, Einblicke in die Nachmittagsbetreuung und dem Schulkonzept, Gelegenheit, mit Lehrerinnen und Lehrern, mit Eltern von aktiven Schülern, der Schulleitung und Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen, sowie ein gemütliches Café mit Snacks und Getränken, organisiert von der Schülervertretung.

Save the date

Und falls sich nun Eltern entschlossen haben ihr Kind an der Balver Realschule anzumelden, der vereinbart bitte im Sekretariat einen Termin telefonisch unter 02375/2380.

Mitzubringen am Tag der Anmeldung sind:

Stammbuch der Familie

Zeugnisse der Grundschule (Klasse 3 und Klasse 4)

Empfehlung der Grundschule

Alle Anmeldescheine (4)

Impfausweis zum Nachweis des Masernschutzes

Anmeldeformular und Einwilligung zur Verwendung von personenbezogenen Daten ausgefüllt

Bei geschiedenen Eltern: Bescheinigung über Sorgerecht

Die Anmeldung findet in der Zeit vom 24. bis zum 28. Februar statt.

Anzeige