Eisborn. Der Chor „Querbeet Eisborn“ lädt zu einem ganz besonderen Projekt ein. „Mit „Dreams“ wollen wir ein modernes Chorprojekt ins Leben rufen, das für alle interessierte Frauen von 16 bis 100 offen ist. Ob mit oder ohne Gesangserfahrung, jede ist herzlich eingeladen“, so Ulla Pampuch vom Eisborner Frauenchor.
Auf dem Programm stehen Lieder aus Musical, Rock und Balladen: Von den Cranberries „Dreams“; aus dem Musical Les miserables „Ich hab` geträumt“ und von der Kultband Karat „Schwanenkönig“! Zusätzlich entscheiden die Projektchorteilnehmerinnen, ob sie lieber „Westerland“ von den Ärzten oder „Einer von 80 Millionen“ von Max Giesinger ins Projektchorprogramm aufnehmen möchten. Alle Songs werden mit dem Sound der Originale unterlegt.
„Vor allem wollen wir Spaß am gemeinsamen Singen haben. Singen ist Medizin für die Seele“, so Ulla Pampuch weiter. Das Ziel ist klar umrissen: am Sonntag, 28.September, sollen die Lieder bei einem Konzert in der Eisborner Schützenhalle vorgestellt werden.
Wer Interesse hat, sollte sich den Start des Projektes, der mit einem Infoabend am Dienstag, 4.Februar, 19.30 Uhr, in der Schützenhalle Eisborn beginnt, auf jeden Fall schon mal notieren. Die Proben sind danach wöchentlich dienstags, 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr, in der Schützenhalle Eisborn.
Titelfoto: Der Chor lädt zum Projekt ein. Hier ein Foto aus dem Jahr 2023.