Mellen. Nadine Richter, Mutter zweier erwachsener Pflegekinder verwirklicht im Landmarkt in Mellen ihren lang gehegten Traum. Sie habe lange nebenberuflich in der Gastronomie gearbeitet. Immer wieder habe es sie in diesen Zweig zurückgezogen. Nun biete sich ihr die Möglichkeit diese mit ihrer zweiten Leidenschaft – dem Wandern – zu verbinden.
Als neue Pächterin des Mellener Landmarktes öffnet sie zunächst samstags, sonntags und an Feiertagen zwischen 9 Uhr und 18 Uhr. Es werde ein kleines Frühstück, ein Mittagstisch und Kuchen angeboten. An jedem dritten Sonntag sei ein Brunch geplant.
Als SGV-Wanderführerin und DMV-Gesundheitswanderführerin schwebt es Richter vor, künftig auch Wanderungen anzubieten. Die Neueröffnung des Mellener Landmarktes findet am Samstag, 11. Januar, ab 11 Uhr statt. Der Kiosk hat nach der Renovierung ebenfalls wieder geöffnet.
Am Samstag werde es auch wieder das Brot aus dem historischen Ofen geben. Frau Richter freut sich auf alle interessierten Besucher. Für diese ein Hinweis: Die Straße von Balve nach Mellen ist wegen Schneelast auf den Bäumen noch bis voraussichtlich Sonntagabend gesperrt, die Straße von Langenholthausen nach Mellen wird trotz geplanter Drückjagd offen sein.
Wer also dem Landmarkt einen Besuch abstatten möchte, möge die Zuwegung über Langenholthausen oder Beckum nutzen. DP