Balve. Der ehemalige Markant in Balve am Drostenplatz hat eine Frischzellenkur genossen. Das 360 Quadratmeter große Ladenlokal war seit dem 2. Januar zwecks Umbaumaßnahmen geschlossen. Zeitweise arbeiteten hier, Elektriker, Ladenbauer, Maler, Bodenleger gleichzeitig, um sicherzustellen, dass der Eröffnungstermin am 22. Januar dann unter dem Namen „Frischmarkt“ eingehalten werden kann.

„Das ging alles Hand in Hand, eine sehr gute Baustelle mit guten Handwerkern. Das hat alles funktioniert!“, erklärt Stefan Fraune, Verkaufsberater bei Firma Lüning. Die 49% Edeka-Tochter ist neuer Lieferant des Lebensmittelmarktes. Aufmerksam wurde Geschäftsführer Alexander Jedowski auf Lüning durch den Frischmarkt in Langscheid.

Neben neuem Ladeninterieur im zeitgemäßen Design wurde auch der Bäckereibetrieb ausgebaut. Carl Grote von der Godbäckerei erklärt der HÖNNE-ZEITUNG, dass es künftig auch Snacks und Kaffee zum Mitnehmen geben werde. Von der Attraktivität des neuen Angebots können sich die Kunden ab Donnerstag, 22. Januar, überzeugen. Da öffnet das Geschäft wieder.

Zur Feier des Tages können sich die Gäste auf heiße Bratwurst im Grötchen für 2 Euro und Quarkbällchen freuen. Auf Brot und Brötchen gibt es 50% Rabatt. Außerdem bietet der Röstpurist Kaffeespezialitäten an. DP