Menden/Balve. Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe Menden macht sich als Jugendhilfeträger auf die Suche nach neuen Bereitschaftspflegeeltern. Die medial weitreichende Berichterstattung über die Inobhutnahme in Lendringsen hat wieder deutlich gemacht, wie dringend es engagierte Menschen braucht, die Kindern in Notsituationen Sicherheit und Versorgung geben.
Wenn Eltern in schwierigen Lebenssituationen ihre Kinder vorübergehend nicht selbst versorgen können, werden engagierte Pflegefamilien gebraucht – Menschen, die einem Kind Stabilität, Zuwendung und Geborgenheit geben. Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe Menden sucht im Auftrag der Jugendämter im Märkischen Kreis Familien, Paare oder Einzelpersonen, die sich vorstellen können, ein Pflegekind zeitweise in ihrem Zuhause aufzunehmen.
Interessierte erfahren in einer Online-Infoveranstaltung am Donnerstag, 22. Januar, um 18 Uhr, was es bedeutet, ein Pflegekind zu begleiten, welche Voraussetzungen notwendig sind und wie die Unterstützung durch die Fachberaterinnen der Stiftung aussieht. Jede Frage zum Thema Pflegekinder kann hier gestellt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung wird per E-Mail an bp@ev-jugendhilfe-menden.de erbeten. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden dann direkt übermittelt. Weitere Informationen zum Angebot der Stiftung gibt es auch unter: www.ev-jugendhilfe-menden.de.




